Die Zeitenwende bei Olaf Scholz und Christine Lambrecht dauert, dauert, dauert. Selbst die Grünen empfinden die langsame Waffenlieferungen angesichts der Gräueltaten in der Ukraine für nicht mehr hinnehmbar. In einer der größten Katastrophen, die sich in der Ukraine abspielt, erklärt Olaf Scholz, dass alles was benötigt wird „schnell geliefert“ wird. Keiner weiß genau, was er damit meint. Es scheint, dass gerade Olaf Scholz und Christine Lambrecht die Zeitenwende im Kopf noch nicht ganz verarbeitet haben und mit einer „Handlungssperre“ reagieren. Das Gefasel von „man kann darüber nicht öffentlich sprechen, der Feind hört mit“, ist alles andere als der Versuch, eigene Blamageigkeit und Fehler zu vertuschen. Was würde Christine Lambrecht machen, wenn Deutschland tatsächlich von irgendeinem anderen Staat angegriffen werde würde? Sie würde vehement sagen: „Stopp, wir sind noch nicht fertig – bitte kommen Sie morgen wieder!“ Wenn Olaf Scholz nun nicht schnellstens ein Machtwort spricht oder wenn er keine Macht hat, sollte er betroffen mit Frau Lambrecht seinen Posten räumen.

 

Deutschland muss durch Taten Zeichen setzen und nicht es zwar nicht gedanklich eine Wende hingelegt hat, aber es mit dem tatsächlichen rangieren nicht so Recht funktioniert. Germany, shame on you! P.S.: Es wird Zeit, dass an so relevanten Stellen wie Verteidigungsministerium Profis den Stuhl besetzen und das tun, was erforderlich ist. Man wünscht sich ja schon fast Kramp-Karrenbauer zurück oder „Flinten-Uschi“ oder Karl Theodor oder ganz einfach einer vom Militär.