Nichts ist umsonst, schon gar nicht guter Rechtsrat. Guter Rechtsrat bedeutet auch immer individueller Rechtsrat für den Einzelfall. Das bedeutet auch, dass man einen persönlichen Ansprechpartner hat. Das ist in vielen Fällen bei der Musterfeststellungsklage leider nicht gewährleistet. Entweder fehlt der persönliche Ansprechpartner, der den Geschädigten persönlich kennt. Oder der Rechtsrat kostet angeblich nichts, weil man Rechte vorweg abtreten soll. Oder der Gegner bietet Direktregulierung an, wie es vorliegend nunmehr Volkswagen angekündigt hat.

 

Wollen Sie wirklich mit Volkswagen selbst verhandeln?

Das ist die Gesellschaft, die ihnen schon mal ein eine Betrugsdiesel angedreht hat und jetzt sich selbst um die Wiedergutmachung kümmern will. Da ist was gewaltig faul im Rechtsstaat. Wir machen da nicht mit. Wir kennen stets unsere Mandanten und finden für sie jeweils individuell im Einzelfall die beste Lösung. In allen Fällen der Motorengruppe EA 189 war das bislang nicht das jetzt angekündigte Angebot von Volkswagen. Wir verlangen in den meisten Fällen erfolgreich Rückgabe des Fahrzeuges gegen Erstattung des Kaufpreises, manchmal mit einem Abzug für gefahrene Kilometer. Für die meisten Dieselkäufer dürfte das Angebot von VW eine faule Nummer sein. Es wundert auch ein bisschen, weshalb die Vertreter der Musterfeststellungklage dem Angebot in der Höhe zugestimmt haben sollen. 

 

Selbst wer derzeit in der Musterfeststellungsklage „gefangen“ ist, kann eine Individualklage anstrengen. Wir zeigen , wie es geht. Lassen Sie nichts gefallen! Lassen Sie sich nicht ein zweites Mal reinlegen!