Das Kraftfahrt-Bundesamt hat zwischenzeitlich auch bei verschiedenen Opel-Modellen eine Abschalteinrichtung der Abgasreinigung entdeckt. In Kürze wird es einen amtlichen Rückruf für rund 100.000 Autos der Marke Opel für die Modelle Insignia, Cascada und Zafira geben.

 

Zusätzlich hat die Staatsanwaltschaft in Rüsselsheim eine Hausdurchsuchung durchgeführt, weil die Ermittler nun auch bei Opel den Verdacht des Betruges haben.

 

Interessant ist, dass nicht nur Opel, sondern auch andere Autobauer die entdeckten Abschalteinrichtungen damit erklären, dass diese zum Motorschutz, vor allem bei Kälte oder Hitze, so notwendig seien.

 

 

Sollte sich im Rahmen der Ermittlungen der Betrugsvorwurf erhärten, dann sind auch die Kunden betrogen. Hiergegen kann man was tun. Ansprechpartner in unserer Kanzlei sind die Rechtsanwälte Oliver Hirt und Rafael Fischer, Telefon 0 75 31/59 56-10, die Ihnen für ein erstes unverbindliches Telefonat zur Verfügung stehen.