Miete gerade einmal € 550 im Monat (inklusive Wlan, Strom, Wasser usw.), Haustiere erlaubt, sofort beziehbar, möbliert, aber nicht zwingend möbliert, selbst festzulegende Laufzeit. Klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Deswegen Vorsicht: Es ist zu schön, um wahr zu sein!

 

Wenn das Gefühl aufkommt, alles ist zu perfekt, sollte man stets das Wohnungsinserat, samt Vermieter hinterfragen.

Befindet sich der Vermieter im Ausland und kann bei der Wohnungsbesichtigung nicht persönlich dabei sein bzw. findet überhaupt keine Besichtigung statt, sondern sie erhalten sofort eine Zusage, sollen aber zuerst Kaution zahlen und die erste Miete - Stop !! Dann ist es in der Regel Betrug. 

Der katastrophale Wohnungsmarkt wird ausgenutzt. Vermeintlich perfekte Angebote werden online gestellt, die es natürlich nicht gibt. Die Betrüger verstecken sich hinter Synonymen und sind nicht auffindbar.

Also: wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, ist es auch nicht wahr.