RA Rafael Fischer | Allgemein

Wir hatten die Herren Samir Martin Ismail und Rechtsanwalt Kilian Lenard angeschrieben, weil die vielfachen Abmahnungen zu dem Anfangsverdacht führen, dass hier ganz gezielt nur "Kasse" gemacht werden soll. Das wäre jedoch ein Missbrauch der Datenschutzgrundverordnung, weil es dann den Abmahnern nicht um die Regulierung und Säuberung des Internets geht, sondern darum, möglichst viele Personen abzumahnen und abzukassieren. Unsere Anfrage blieb von beiden unbeantwortet, obwohl ich die Herren auf die Brisanz hingewiesen hatte, insbesondere weil in fast identischen Fällen in Österreich jeweils Strafanzeige gegen die Protagonisten gestellt wurde.

 

Unser Mandant wird die verlangte Gebühr nicht bezahlen. Er möchte jedoch auch, dass wir der Sache weiter nachgehen.


Wir haben zwischenzeitlich Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Berlin erstattet und darum gebeten, dass Geschäftsgebaren des Anwaltskollegen und seines Mandanten auf strafrechtliche Relevanz hin zu überprüfen. Über den Ausgang werden wir berichten.