RA Rafael Fischer | Strafrecht

Weil der 31-jährige Mercedes-Fahrer ein Syrer war, der Kontrahent im BMW auch. Weil wir in Deutschland seit Jahren bei jungen Arabern ein großes strafrechtliches Schadenspotential feststellen müssen. Weil man fragen muss, warum die beiden Syrer, die höchstwahrscheinlich keinen Abiturhintergrund nachweisen können, mit teuren Protzkarren durch Berlin rasen, vermutlich aber nicht ansatzweise für den Schaden aufkommen können. Weil man in die rechte Ecke geschoben wird, wenn man auf diesen Fakt hinweist. Sehen Sie sich mal den Aushang an, wenn bei dem Gericht Ihrer Wahl nächsten Woche wieder Strafsitzungen sind. Was für Namen und Nationalitäten werden da die absolute Mehrheit sein? Hinter vorgehaltener Hand heißt der Aushang vielerorts nur noch „Kanakenliste“.

 

Während DER SPIEGEL in seinem Bericht von 23.08.2020 um 10:59 Uhr https://www.spiegel.de/panorama/justiz/verdacht-auf-autorennen-junge-stirbt-beim-ueberqueren-der-strasse-a-dfb4d083-9575-494b-a51c-416c3c992436 die Nationalität des Fahrers nicht nennt, wird die BILD-Zeitung bereits um 08:08 Uhr konkret: https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/dresden-junge-6-bei-illegalem-autorennen-totgerast-72526178.bild.html

 

Ist BILD zwischenzeitlich die ehrlicherer Zeitung geworden?

 

Das Kind, übrigens auch syrischer Herkunft, war so sehr gegen die Bushaltestelle geschleudert wordet, dass diese im Filmbericht völlig demoliert und zersplittert aussah. Insgesamt waren es drei kleine Kinder. Den anderen ist nichts passiert. Glück. Der Fahrer ist auf freiem Fuß. Herr Richter, haben Sie sich die Unfallstelle mal angesehen? Warum erging hier kein Haftbefehl?

 

UPDATE um 19:21 meldet ntv.de:

 

"Nach dem tödlichen Verkehrsunfall mit einem sechsjährigen Kind nimmt die Polizei einen 31 Jahre alten Autofahrer fest. Im Zuge der Ermittlungen habe sich der Verdacht erhärtet, dass es ein illegales Autorennen gegeben hatte, teilt die Polizeidirektion Dresden mit. Beamte hätten den Mann in seiner Wohnung in Dresden-Löbtau festgenommen. Er befinde sich in Polizeigewahrsam und werde am Montag einem Ermittlungsrichter vorgeführt . ... Zeugen hatten ausgesagt, dass sich der 31-Jährige mit einem 23-Jährigen ein Rennen lieferte."

 

 

Frage: warum wurde nicht auch der BMW-Fahrer (Mitraser) ebenso verhaftet?