Lawinfo | Allgemein

 

Donald Trump am 2. Februar 2020:

 „Wir haben es vollkommen unter Kontrolle. Es geht um eine Person, die aus China gekommen ist. Wir haben es unter Kontrolle. Alles wird gut sein.“

 

Donald Trump am 2. Februar 2020:

„Wir haben das, was aus China kommt, so ziemlich ausgeschaltet.“

 

Donald Trump am 10. Februar 2020:

„Es sieht so aus, als müsste es im April vorbei sein. Wenn es wärmer wird, verschwindet es auf wundersame Weise.“

 

Donald Trump am 26. Februar 2020:

„Wenn man 15 Fälle hat – 15 Fälle, da sind wir in wenigen Tagen runter auf fast null. Da haben wir ziemlich gute Arbeit geleistet.“

 

Donald Trump am 11. März 2020:

„Weil wir sehr früh reagiert haben, sehen wir deutlich weniger Virus-Fälle in Amerika als in Europa.“

 

Donald Trump am 16. März 2020:

„Wir haben einen unsichtbaren Feind. Wir haben ein Problem, über das vor einem Monat niemand auch nur nachgedacht hat.“

 

Donald Trump am 18. März 2020:

 „Ich sehe mich jetzt als Kriegspräsident.“

 

Donald Trump am 24. März 2020:

„Ich würde das Land gerne zu Ostern wieder öffnen. Wäre es nicht schön, wenn die Kirchen rappelvoll wären?“

 

Donald Trump am 29. März 2020:

„Wenn wir zwischen hundert- und zweihunderttausend (Tote haben) – dann haben wir alle zusammen gute Arbeit geleistet.“

 

Donald Trump am 31. März 2020:

„Wir werden jetzt zwei sehr schwere Wochen durchleben. Das werden sehr schmerzvolle, sehr, sehr schmerzvolle zwei Wochen.“

 

Donald Trump am 10. April 2020 (UPDATE):

„Antibiotika haben immer jedes Problem gelöst und nun ist eines der größten Probleme in der Welt, dass der Keim so brilliant geworden ist, dass Antibiotika nicht mit ihm mithalten können.“

Donald Trump scheint nicht zu wissen, dass Antibiotika gegen bakterielle Infektionen eingesetzt werden und eigentlich nicht gegen Viren (= stupid)

 

 [zusammengetragen vom ZDFheute]