Wegen der bekannten Manipulation an Dieselmotoren musste Volkswagen hinterlässt Jahren bereits über 2 Milliarden kanadische Dollar Entschädigungen bezahlen. Jetzt hat auch noch die kanadische Regierung  den Konzern wegen diverser Verstöße gegen Umweltgesetze und Importvorschriften angeklagt. Es geht für den Zeitraum 2008-2015 um knapp 130.000 Fahrzeuge. Die Presseabteilung von Volkswagen wiegelt nach außen hin ab und erklärt, dass man umfassend mit den Behörden kooperiere.

Wann geschieht so etwas in Deutschland? Wann wird sich Volkswagen hier zu Entschädigungen durchringen, anstatt den Dieselbetrug in laufenden Gerichtsverfahren immer noch zu leugnen. Volkswagen hat den Ruf „Deutsche Wertarbeit“ bereits schwer beschädigt. Jetzt verliert sich der Konzern noch in einem schäbigen Klein-Klein mit seinen ehemals  treuesten Kunden.